Kinder- und Jugendhilfetag

AGJ-Mitglieder auf dem 15. DJHT: Solidaritätsjugend

Seit fast 60 Jahren schafft die Solidaritätsjugend im Rahmen der ehrenamtlichen Jugendverbandsarbeit non-formale Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Auf dem 15. DJHT wird sie sich in der Halle der Jugendverbände präsentieren.

30.05.2014

Mitmachen und einmischen erwünscht: Die Solidaritätsjugend Deutschlands, auch bekannt als „Solijugend“, gründete sich 1954 als eigenständige Jugendorganisation des Rad- und Kraftfahrerbund Solidarität Deutschland 1896 e.V. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt heute im internationalen Austausch zur kulturübergreifenden Bereicherung dieser Maßnahmen.

Als parteipolitisch ungebundene und nichtkirchliche Organisation spiegelt das jugendkulturelle und jugendpolitische Engagement die Lebenswirklichkeit vieler Kinder und Jugendlicher wider. Die Solidaritätsjugend Deutschlands steht hierbei für eine sozial gerechte, demokratische und nachhaltige Weltanschauung. Sie ist ein Ort der Begegnung und des Miteinanders und bietet vielfältige Aktivitäten wie Seminare, Freizeiten und internationale Jugendbegegnungen, um den Erfahrungshorizont der Jugendlichen zu erweitern und ihnen neue Denk- und Lebensräume zu eröffnen.

Die Solidaritätsjugend Deutschland wird sich auf dem 15. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag vom 03. bis 06. Juni in der Halle der Jugendverbände 7.2a präsentieren.

Weitere Informationen zum Aussteller: <link http: www.solijugend.de>www.solijugend.de
Weitere Informationen zum 15. DJHT: <link>www.jugendhilfeportal.de/djht oder <link http: www.jugendhilfetag.de>www.jugendhilfetag.de

Back to Top