Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

ServiceBureau Jugendinformation

ServiceBureau

Wir beraten,

--> Multiplikator_innen kostenlos bei der Planung und Durchführung von internationalen Austauschprogrammen

--> Jugendliche über verschiedene Möglichkeiten, eine Zeit im Ausland zu verbringen.

Wir setzen uns aktiv, im Rahmen unserer medienpädagogischen Jugendarbeit, für den Jugendschutz ein und informieren Jugendliche auf dem Landesjugendserver www.jugendinfo.de über alle jugendrelevanten Themen.

Auf www.fobi.jugendinfo.de stellen wir Fortbildungsangebote Bremer Einrichtungen und Träger für Fachkräfte aus der pädagogischen Arbeit vor. Auch unsere eigenen Fachtage, Fortbildungen und eigenen Fachkräftebegegnungen sind dort zu finden. Einen Kurzüberblick über unsere Veranstaltungen gibts im aktuellen Bildungsplan oder auf der Internetseite fobi.jugendinfo.de .

Das ServiceBureau Jugendinformation wurde 1991 als Teil der LidiceHaus gGmbH gegründet (damals noch mit dem Namen ServiceBureau Int. Jugendkontakte). Unsere Arbeit wird unterstützt durch die Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen.

Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH.

Unsere Arbeit wird unterstützt durch den Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales.

Wir kooperieren mit zahlreichen lokalen, nationalen und internationalen Partnern, u.a.: Eurodesk

Adresse

Grünenstraße 7
28199 Bremen
Deutschland

Kontakt

Telefon: 0421 330089 -10/-11/-15
E-Mail Adresse: serviceb@jugendinfo.de

Back to Top