Umwelt und Klima

„Tu's Day“: Aktionstag für mehr Nachhaltigkeit

'Ich tu's. Und du?' Unter diesem Motto findet am 25. September 2012 zum zweiten Mal der 'Tu's Day' statt.

11.06.2012

Der bundesweite Aktionstag will möglichst viele Kinder und Jugendliche dazu motivieren, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Sie sollen in Schulen, Klassen, AG's oder Kitas selbst aktiv werden, um zu Recht von sich sagen können: Ich tu's. Der 'Tu's Day' findet im Rahmen der Aktionstage der UN-Dekade 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' statt.

Wer Anregungen für Aktionen sucht, kann sich auf der <link http: www.mehr-wissen-mehr-tun.de _blank external-link-new-window external link in new>Internetseite zum Tu's Day inspirieren lassen. Weil Ernährung das diesjährige Schwerpunktthema der UN-Dekade ist, gibt es zu dem Thema besonders viele Tipps in der Ideen-Box.

Quelle: Talking Food Newsletter

Back to Top