Fokusthemen

Internationales Jahr der Jugend 2010 bis 2011 gestartet

Zum 25. Geburtstag des "International Youth Day", der am 12. August von den Vereinten Nationen begangen worden ist, wurde in diesem Jahr auch das "Internationale Jahr der Jugend (International Year of Youth" - IYY) ausgerufen, das von jetzt bis August 2011 unter dem Motto "Dialog und gegenseitiges Verständnis" - ganz in der Tradition des "International Youth Day" - steht.

13.08.2010

Aktionen, Wettbewerbe und weitere Programme, die den interkulturellen Dialog (sowohl zwischen jungen Menschen als auch jungen Menschen und anderen Generationen) voranbringen, werden gefördert. Junge Menschen sind aufgerufen, Ihrer Stimme Gehör zu verleihen! Auf der Internetseite des IYY steht auch ein Kalender bereit, in den geplante Events im Rahmen des IYY veröffentlicht werden können.

Nähere Informationen zum "International Year of Youth" und den vergangenen "International Youth Days" gibt es in englischer Sprache unter: http://social.un.org/youthyear/

 

Back to Top