Förderinformationen

Übersicht: Neue Studie zu Mobilitätsprogrammen in der EU

Die von der Europäischen Kommission in Auftrag gegebene Studie über Mobilitätentwicklungen in der Schul-, Berufs- sowie Erwachsenenbildung und im Jugendaustausch bietet zum ersten Mal eine zwar nicht vollständige, aber doch umfassende Übersicht über Programme in 34 europäischen Staaten zur Förderung der grenzübergreifenden, auf Lernen ausgerichteten Mobilität.

23.10.2012

Neben der quantitativen Auflistung bestehender Finanzierungsinstrumente, Maßnahmen und Programme für jeden der beteiligten Staaten führten die Autoren auch eine Untersuchung zu qualitativen Aspekten der Mobilitätsförderung sowie zu Politik und Strategie durch. Die Studie beschreibt dazu die wichtigsten Erkenntnisse und Trends.

Lesen Sie mehr über die Studie auf den Seiten von <link http: www.jugendpolitikineuropa.de beitrag eindrucksvoll-neue-studie-liefert-umfassende-uebersicht-zu-mobilitaetsprogrammen-in-der-eu.9165 _blank external-link-new-window external link in new>JUGEND für Europa.

Dort können Sie die Studie auch herunter laden.

Quelle: Newsletter "Europäische Jugendpolitik" von JUGEND für Europa

Back to Top