zur Übersicht

Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen...?!

Cover der Publikation, (c) Amadeu Antonio Stiftung Handlungsfeld:
  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Broschüre

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Nicht nur die jüngste Debatte um das Gedicht „Was gesagt werden muss“ von Günter Grass hat gezeigt, wie sehr das Thema Israel hierzulande für aufgeregte Debatten sorgt. Die Frage, wo Kritik aufhört und antisemitische Ressentiments anfangen, ist dabei jedoch oft strittig. Vor diesem Hintergrund sowie den Entwicklungen im Nahostkonflikt und den Ergebnissen wissenschaftlicher Erhebungen hat sich die Amadeu Antonio Stiftung dieses Themas in der Publikation „Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen...?!" angenommen, die versucht, Orientierungswissen zu bieten, um israelbezogenen Antisemitismus von legitimer Kritik zu unterscheiden.

Die Broschüre steht auf den Seiten der Amadeu Antonio Stiftung zur Verfügung und ist auch dort bestellbar (Für Verpackung und Versand werden 3 € berechnet.).

Schlagworte:
Antisemitismus, Demokratie, Interkulturelle Arbeit, Israel, Lebensweltorientierung, Vorurteil

Herausgabedatum: 2012

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/aas-israelfeindschaft.pdf - Link zum direkten Download der Publikation (PDF, 3,33 MB)
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/broschuere-man-wird-ja-wohl-israel-noch-kritisieren-duerfen/ - übergeordnerter Link zu weiteren Informationen sowie zur Bestell- und Downloadmöglichkeit der Publikation bei der Amadeu Antonio Stiftung

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Amadeu Antonio Stiftung, (Hrsg.)
Kontaktmöglichkeit:

Amadeu Antonio Stiftung


info@DontReadMeamadeu-antonio-stiftung.de

Eingetragen von: bache@DontReadMeijab.de